Claudia Sonnleitner
Der Mensch ist der entscheidende Erfolgsfaktor eines jeden Unternehmens. Wem diese Tatsache bewusst ist, hat bereits den ersten Schritt in Richtung moderner HR gemacht. Wir als BDO People & Organisation haben uns zum Ziel gesetzt, Sie in einer Welt des Arbeitsumbruchs als starker und verlässlicher Partner zu begleiten.
Ganzheitliche Lösungen für Ihren HR-Betrieb
Wir agieren als Ihr Full HR Solution Anbieter, da wir nicht nur eine umfassende und teamübergreifende Betreuung durch unsere Ansprechpersonen sicherstellen, sondern auch durch die ganzheitliche Abbildung einer HR-Abteilung.
Unser Team zeichnet sich durch Diversität aus, indem auf eine breite Vielfalt an Generationen, Altersgruppen, Interessen, Karrierewegen und Unternehmenshintergründen zurückgegriffen wird. So erhalten Sie zukunftsfähige sowie pragmatische Antworten auf Ihre spezifischen Fragen und Bedürfnisse.
Für weitere Details zu unseren Lösungen klicken Sie hier:
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Lösungen für diese Megatrends
Arbeitskräftemangel
Die aktuelle Lage des Arbeitsmarkts stellt Arbeitgeber:innen vor eine anspruchsvolle Aufgabe: Es gilt nicht nur, qualifizierte Mitarbeiter:innen zu finden, sondern auch langfristige Bindungsstrategien zu entwickeln, damit Talente erfolgreich im Unternehmen gehalten werden können.
Mitarbeiter:innenbindung durch Wertewandel
In Zeiten des Wertewandels, ausgelöst durch den Arbeitskräftemangel, zählen auch Strategien zur Mitarbeiter:innenbindung zu den essenziellen Herausforderungen.
Sustainability & New Work
Die Integration nachhaltiger New Work Prinzipien als wegweisenden Standard, der den Arbeitsort in den Hintergrund rückt und jedem Beruf einen sinnstiftenden Charakter verleiht, stellt für Arbeitgeber:innen mitunter eine anspruchsvolle Aufgabe dar.
Know-how generieren
Arbeitgeber:innen müssen in die Gestaltung einer Arbeitsumgebung investieren, die das Erwerben von neuem Fachwissen begünstigt.
Risk & Compliance
In der Unternehmensführung sind Risikomanagement (Risk) und die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien (Compliance) von zentraler Bedeutung. Hier müssen Arbeitgeber:innen intelligente Strategien entwickeln, um Risiken erfolgreich zu managen und gleichzeitig alle relevanten Gesetze und Vorschriften einzuhalten.